ÜBER MICH

Herzlich Willkommen,

sehr gerne stelle ich mich Ihnen als erfahrene Beraterin und Supervisorin/Coach (DGSv) vor.

Neben Teams und Gruppen berate ich Einzelpersonen. Mit Einfühlungsvermögen, Humor und Dynamik bringe ich die Dinge auf den Punkt.

Als Dipl. Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin verfüge ich über umfangreiche Berufserfahrung als Bewährungshelferin und Mitarbeiterin einer Opferschutzorganisation. Beide Arbeitsbereiche erfordern ein hohes Maß an professioneller Distanz gegenüber den Klienten, strukturierter Arbeitsweise, auch in emotional extrem belastenden Situationen. Neben empathischer Begleitung der Klienten motiviere ich diese mittels meiner beruflichen Qualifikationen, eigene Stärken und Fähigkeiten zu aktivieren und wieder zu erlangen.

Daneben habe ich eine Ausbildung zur Mediatorin und bin nach den Niedersächsischen Standards des Justizministeriums zertifizierte psychosoziale Prozessbegleiterin und begleite besonders beeinträchtigte Opfer von Straftaten durch das Strafverfahren.

Zu meiner eigenen Qualitätssicherung nehme ich an Kontrollsupervision teil und bin Mitglied im Verband der Deutsche Gesellschaft für Supervision e.V. (DGSv).

Als Lehrbeauftragte der HAWK Hildesheim biete aktuell ich für Studierende der sozialen Arbeit das Seminar „Häusliche Gewalt und Stalking“ an.

Die momentane Lage (Covid 19) erfordert oftmals zur Sicherheit aller Beteiligten, Präsenzveranstaltungen durch Online-Konferenzen zu ersetzen. Durch Webinare an der HAWK Hildesheim habe ich mich qualifiziert und biete nach Bedarf auch Zoom-Konferenzen für Teams, Gruppen und Einzelpersonen an.

Supervision Hildesheim Marion Gottschlich